• Alfi

Fastenzeit?! Ich mache mit!

Die Fastenzeit läuft nun schon ein paar Tage. Ich selber trinke auch schon seit dem 26.2 keinen Alkohol mehr. Ab heute beginnt aber die intensivere Phase des Fastens für mich. Den gesamten März über werde ich bewusst auf einige Dinge verzichten.

- Alkohol

- negative Gedanken und Verhaltensmuster

- negative Menschen

- Wut/Zorn

Warum gerade diese Dinge? Nun, ich lebe sowieso sehr gesund, esse wenig Fleisch und Zucker, da bin ich also nun nicht so hinterher, auch trinke ich (relativ) wenig Alkohol, aber ich finde den kompletten bewussten Verzicht darauf schon zwischendurch wichtig. Dennoch werde ich natürlich auch meine Ernährung noch optimieren in dieser Zeit. Negative Menschen und daraus folgend negative Gedanken und Verhaltensmuster gab es leider in meiner Vergangenheit zu oft und zu viel. Die stört mich schon lange und ich nehme die Fastenzeit als Anlass, mich nun auch wirklich komplett davon zu lösen. Und ich bin (leider) ein sehr impulsiver Mensch, rege mich zu schnell auf was sehr ungesund und oft unnötig ist. Gerne würde ich weiterkommen auf dem Weg zu innerem Frieden.

Ich faste, obwohl ich religiös bin, nicht aus religiösen Gründen, sondern für meine Persöhnlichkeitsentwicklung. Meiner Meinung nach ist bewusstes Innehalten, wie auch immer man es umsetzt, wichtig, um zu sich selbst zu finden oder bei sich selbst zu bleiben.

Es gibt zu viel Ablenkung in der heutigen Welt, man verliert, obwohl man sich doch eigentlich einiges vorgenommen hat, immer mal den Weg. Dabei ist es so wichtig, dass man weiß was man will und wer man ist.

Worauf man beim Fasten verzichtet, ist erst mal gar nicht so wichtig. Das kann das Handy sein oder andere Medien, Fleisch, Zucker, Alkohol...eben alles, bei dem man meint, dass es sich durch Unachtsamkeit in sein Leben geschlichen hat, obwohl man es eigentlich gar nicht braucht. Alles, was vielleicht auch nur eine Ablenkung ist und einen von seinen Zielen ablenkt. Und auf ungesunde Dinge sollte man sowieso am besten komplett verzichten oder diese nur selten konsumieren.

Mich interessiert wirklich, ob und aus welchen Gründen Ihr fastet und auf was Ihr verzichtet. Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir doch einfach mal eine Email zu dem Thema, hier über das Kontaktformular, vielleicht können wir uns austauschen?

#fasten #detox #entgiften #fastenzeit #handyfasten #handyverzicht #keinalkohol #alkoholverzicht #innehalten #mindset #persönlichkeitsentwicklung


0 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now