• Alfi

Griechischer Salat - vegan oder vegetarisch

- Paprika, Gruke, Tomate

- Zwiebel, Knoblauch

- Feta, Oliven

- Olivenöl, Essig, Ahornsirup

- Salz, Pfeffer, mediterrane Kräuter (Mischung)


Leckerer griechischer Salat . Einmal ohne Feta (vegan, hier könnte man auch Feto nehmen (fermentierten Tofu)) und einmal vegetarisch mit Bio Feta . Ich bin ein Feta Fan. Dafür 2 Schlangengurken, 2 rote Paprika, 1 gelbe und eine grüne Paprika, 2 Ochsenherztomaten, 1 rote Zwiebel fein würfeln. 1 Knoblauchzehe fein hacken und untermischen. 1 Glas Oliven ebenfalls. Dann zu gleichen Teilen Essig und Olivenöl vermengen, je 5-6El. 3-4El Ahornsirup hinzufügen, eine mediterrane Kräutermischung, ca. 1 El. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Salat vermischen. Nun kann man gern noch 1-2 Packungen gewürfelten Feta untermischen. Paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Ggbf. Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig . #salat #salad #greekfood #grichischersalat #schafskäsesalat #feta #schopskasalat #gesundessen #healthyfood #vegetarischerezepte #veganerezepte





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen