• Alfi

Haferflocken Brot mit Backpulver

Zutaten:

- 300g Mehl

- 200g Haferflocken

- 1 Päckchen Backpulver

- Tl Salz

- 5 El Kerne oder Saaten oder Leinsamen oder Sesam

- Wasser


Zubereitung:

Hier habe ich ein schönes Rezept für Euch, mit dem man auch in der momentanen Hefe Knappheit ein leckeres, gesundes Brot backen kann.

Dafür einfach 300g Mehl nach Wahl, ich nehme zumeist helles Dinkelmehl, mit 200g Haferflocken (am besten kernige Haferflocken) vermischen. Ein Teelöffel Salz und ein Päckchen Backpulver hinzugeben. dann noch Sesam, Leinsamen oder andere Kerne und Saaten hinzugeben, so ungefähr 5 Esslöffel. Dies dann mit 500ml Wasser gut verkneten, der Teig ist relativ flüssig. In eine gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze 60 Minuten backen.

#brotbacken#bread#backen#baking#ohnehefe#intuitiveeating#intervallfasten#yummi#werne#foodblogger#rezepte#gesundessen#healthyfood




2 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now