• Alfi

Jackfruit Curry mit Low Carb Blumenkohlreis

Zutaten:

- Packung Jackfruit in Currysoße

- Datteln, Erdnüsse gesalzen

- 1 Blumenkohl

- Bio Limette

- Kokosöl, Salz, Pfeffer, Cumin, Kümmel, Zimt

- 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen

- 1/2 Suppengrün

- Brokkoli

- Currypaste

- Kokosmilch

- Erdnussmus


Zubereitung:

Hallo meine Lieben, heute gab es bei mir mal eine etwas andere Variante von einem Curry. Und zwar ein schönes scharfes Jackfruit Curry mit Erdnusssauce, Datteln in der Soße und extra Erdnüssen oben drauf. Außerdem habe ich Blumenkohl Reis dazu gemacht. Für den Blumenkohlreis nimmt man einfach einen Kopf Blumenkohl, wäscht ihn, zerkleinert ihn in kleine Röschen und jagt ihn dann durch den Mixer. Dann einfach in Kokosöl anbraten, ungefähr fünf bis sechs Minuten und mit Salz, Pfeffer, Limettenschale würzen.

Für das Curry eine Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, eine halbe Packung Suppengrün, ein Brokkoli zerkleinern und nach und nach im Wok anbraten. Je einen Esslöffel Curcuma, Kümmel, Cumin dazugeben, einen Esslöffel Currypaste dazugeben und mit einer Dose Kokosmilch ablöschen. Ca. eine Viertelstunde garen. Dann 10 gehackte Datteln und Jackfruit hinzufügen, einen Esslöffel Erdnussmus sowie eine Handvoll gehackten Koriander. Alles mit Salz, Pfeffer, den Saft einer Limette und einen Teelöffel Zimt abschmecken. Das ganze dann mit gesalzenen Erdnüssen anrichten.

#veganfood#vegan#veganerezepte#veggie#vegetarischerezepte#curry#thaifood#asianfood#erdnusssauce#erdnusscurry#jackfruit#intuitiveeating#intervallfasten#abendessen#gesundessen#healthyfood#blumenkohlreis



2 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now