• Alfi

Miso Suppe mit Feto und Glasnudeln

Zutaten:

- Miso Paste

- Bio Gemüsebrühe

- Pilzmischung oder Champions nach Wahl

- Glasnudeln

- Pak Choi

- Knoblauch

- Feto (fermentierter Tofu)

- Limette

- Salz, Pfeffer, Kümmel, Zimt, Kurkuma, Sojasoße


Zubereitung:

Miso Suppe passt doch immer, oder? Wie immer in der veganen Version. Swiped mal nach links, dann seht Ihr die einzelnen Schritte.

Diesmal sind Pak Choi und eine Pilzmischung darin. Dazu Glasnudeln.

Eine Zwiebel würfeln, 3-4 Knoblauchzehen fein hacken, eine Handvoll Koriander oder Petersilie oder eben beides ebenfalls. Den Pak Choi und die Pilze in Stücke schneiden. Ca. 3 l Wasser aufkochen, 2 Esslöffel Bio Gemüsebrühe reingeben, Gemüse darin garen. Dann die Kräuter, den gewürfelten Tofu, bei mir ist es Feto also fermentierter Tofu gewesen, reingeben und noch ein paar Minuten ziehen lassen. Ca. 1 Liter Wasser im Wasserkocher aufkochen, die Glasnudeln damit übergießen und drei bis fünf Minuten ziehen lassen, kalt abbrausen und in kleinere Stücke schneiden. 5 Esslöffel Miso Paste eine Schüssel geben, eine Schöpfkelle der nicht mehr kochende Brühe dazugeben, es gut verrühren und dann zu der Suppe gehen. Nicht mehr kochen lassen. Mit Sojasauce,Kümmel, Zimt, Kurkuma, Cumin abschmecken. Die Suppe mit den Nudeln und Chili sowie Limette servieren.

#misosuppe #miso #veganerezepte #veganrecipes #veggie #soup #suppe #gesundessen #healthyfood #asianfood #asiatischesessen #asiatischerezepte


  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now