• Alfi

Semmelknödel aus der Backform mit Champion Rahm Soße

Zutaten:

- 700g altbackene Brötchen

- 550ml Milch

- Butter

- 2 Zwiebel

- 2 Knoblauchzehen

- 1 Kg Champignons

- 1 BecherSahne

- Petersilie

- 5 Eier

- Mehl

- Salz, Pfeffer, Paprikapulver



Zubereitung:

Für eine wirklich große Portion schneidet Ihr 700 Gramm altbackene Brötchen in dünne Scheiben und überschüttet diese mit 550ml heißer Milch. 15 Minuten einweichen lassen und dann mit einer gewürfelten und in Butter angebraten in Zwiebel, einer Handvoll Petersilie und 5 Eiern vermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss abschmecken. In eine gefettete Kastenform geben, diese auf ein Backblech stellen und Wasser angießen. Im Ofen 45 Minuten bei 180 Grad Umluft backen. Auskühlen lassen, dann stürzen und in Scheiben schneiden. Diese ordentlich in Butter anbraten. Für die Champignonrahmsauce eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen fein hacken und in etwas Butter anbraten, ein Kilo Champignons in Scheiben geschnitten dazugeben und anbraten. Wenn es gar ist mit einem Esslöffel Mehl bestäuben und ein Becher Sahne angießen. Alles aufkochen bis es andickt. Eventuell noch Wasser angießen wenn die Soße zu fest wird. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver abschmecken. Die gebratenen Semmelknödel mit der Sauce servieren. Dieses Gericht reicht locker für 4 Personen, wenn man zu zweit ist sollte man nur die Hälfte nehmen denke ich . Was ich nicht gemacht habe weshalb wir nun fast platzen weil wir natürlich nicht aufhören könnten zu essen da es so lecker war.

#veggie#vegetarisch#semmelknödel#serviertenknödel#backknödel#bratknödel#championrahmsauce#bayrischesessen#franken#fränkischesessen



  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now