• Alfi

Spargel mit Kartoffeln und heller Soße

Zutaten:

- Kartoffeln

- Spargel

- Butter, Mehl, evtl. Milch, Zitrone, Muskatnuss

- Salz, Pfeffer, Zucker, Schnittlauch und evtl. Petersilie


Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und zubereiten bis sie gar sind. Den Spargel einfach schälen und in Wasser mit einem kleinen Stück Butter einer Prise Salz und einer Prise Zucker für 10 bis 12 Minuten kochen, ich mag ihn tatsächlich wenn du noch bissfest ist. Für die Soße 2 Esslöffel Butter heiß werden lassen bis sie zerläuft und 3 Esslöffel Mehl dazugeben und gut verrühren, darauf achten dass die Mehlschwitze nicht braun wird. Mit 500 ml Wasser vorsichtig und langsam ablöschen unter rühren dem Schneebesen, langsam noch ein bis zwei Schöpfkellen des Spargelwassers dazugeben und unterrühren, eventuell noch ein Schuss Milch dazu geben, den Saft einer halben Zitrone ebenfalls hinzugeben, frisch gehackten Schnittlauch und eventuell auch noch Petersilie ebenfalls unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss ordentlich abschmecken.

Lasst es Euch schmecken. 🤭

#spargel#asparagus#spargelzeit#yummi#foodblogger#foodpics#intuitivessen#lecker#gesundessen#healthyfood#veggie#vegetarischerezepte#werne



  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now