• Alfi

Spargelcremesuppe aus TK Spargel

Lust auf Spargelcremesuppe, aber es ist keine Spargelsaison? Kein Problem, nimm einfach TK Spargel.


Zutaten:

- 1 Kg Tiefkühl Spargel

- Petersilie

- 1 Becher Sahne

- 1 Ei

- Butter, Mehl

- Salz, Pfeffer, Muskatnuss

- Weißwein

- Zucker


Zubereitung:

Ein Kilo TK Spargel antauen lassen, in Stücke schneiden, die Köpfe beiseite legen. Zwei bis drei Liter Wasser aufkochen, den Spargel hinzufügen, zwei Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Salz, einen Teelöffel Butter ebenfalls und 10 Minuten kochen. Die Spargelköpfe hinzufügen und weitere 2 Minuten kochen. Abschütten, Wasser auffangen. Einen Esslöffel Butter zerlaufen lassen, einen Esslöffel Mehl drüber streuen und mit dem Schneebesen schnell gut verrühren. Langsam das Kochwasser hinzufügen und immer gut rühren. Wenn man mag kann man 100ml Weißwein hinzufügen. Alles ein paar Minuten kochen lassen. Von einem Becher Sahne einen Schluck abschütten und beiseite stellen, den Rest zu der Suppe geben, kurz aufkochen und dann die Herdplatte ausstellen. Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen. Die Sahne mit einem Eigelb verrühren, zu der Suppe geben und mit dem schneebesen gut verrühren. Den Spargel hinzugeben, die Suppe mit Petersilie anrichten. Bei mir gab es noch frisch gebackenes Sauerteigbrot dazu.

#spargel#tkspargel#spargelsuppe#spargelcremesuppe#veggie#vegetarisch#vegetarischerezepte#foodblogger#vegetarianfood


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now