• Alfi

Vegane Sommerrollen mit Erdnuss-Sojasoße Dip

Zutaten:

- Reispapier

- Gemüse nach Wahl zB. Salat, Kohlsorten, Paprika, Gurke, Möhre, Zwiebel..

- Kräuter wie Minze, Petersilie, Koriander

- Sojasoße

- Erdnussmus

- Chilli, Knoblauch


Zubereitung:

Reispapier in lauwarmem Wasser einweichen und auf dem sauberen Tisch oder einen großen Brettchen auslegen. Mit Gemüse nach Wahl, recht klein und fein geschnitten, füllen. Dazu legt man es in die Mitte des runden Reispapiers und klappt das obere und das untere Ende ein. Dann rollt man die Rolle von einer zur anderen Seite auf. Ich habe meine Sommerrollen diesmal mit Feldsalat, Minze, Petersilie, Möhren und Zwiebeln gefüllt. Für den Dip gibt man Sojasauce in ein Schraubglas, einen Esslöffel Erdnussmus dazu, ein bisschen Chili und Knoblauch, fein gehackt kann man auch noch dazu geben. Das ganze dann gut schütteln. Und dann isst man die Sommerrollen zusammen mit dem Dip. Ein leichtes, leckeres und gesundes Abendessen und auch noch passend zu dem schönen Wetter.

#vietnamesefood#vietnam#asianfood#sommerrollen#veganfood#veganerezepte#veggie#abendessen#dinner#intuitiveeating#intervallfasten#yummi#foodblogger#foodpics#werne#schnellerezepte#einfacherezepte#gesundessen#healthyfood#veganblogger




5 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now