• Alfi

Vegetarisch bzw. vegan gefülltes Gemüse mit Tofu Gehacktes

Zutaten:

- Gemüse nach Wahl zB. Tomaten, Paprika, Zucchini

- 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe

- 1 Packung passierte Tomaten

- Feta Käse oder Feto (ferment. Tofu)

- Öl

- Couscous

- Lauch oder Frühlinsgzwiebel

- Paprika, Tomate, Gurke, Petersilie

- Datteln

- Salz, Pfeffer, Ras-el-hanout, Chilli o. Peperoni

- 1 Packung Tofu Gehacktes von Berief

- Olivenöl, Essig, Ahornsirup


Zubereitung:

(Werbung, selbst gekauft).

Ich habe einen orientalisches Abendessen gemacht. Es gab gefülltes Gemüse und Couscous Salat. Für das gefüllte Gemüse habe ich das "Tofu Gehacktes" von Berief genommen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Die Konsistenz und der Geschmack sind dem von Hack wirklich sehr sehr ähnlich und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Bisher habe ich nie irgendwelche Ersatzprodukte gekauft, Tofu ist ja auch eigentlich gar keins. die Zusatzstoffe haben mich immer davon abgehalten. Dies ist bei dem Produkt von Berief nicht so .

Als erstes so viel Gemüse wie man möchte aushöhlen. Eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe würfeln und anbraten, das Hack dazu geben und ebenfalls anbraten. In der Zwischenzeit 250g Couscous mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen. Das Innere des ausgehöhlten Gemüses zu dem Hack geben und es mit einer 3/4 Packung passierte Tomaten ablöschen. Fünf bis sieben Datteln hacken und dazugeben. Ein paar Löffel Couscous dazu geben und alles gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Ras el hanut abschmecken, ggbf. noch mit Chilli. Fetakäse oder für vegan Feto untermischen und das Gemüse füllen. Mit der restlichen Mischung und den restlichen passierten Tomaten in Auflaufform(en) geben. Kann man übrigens gut vorbereiten und dann Abends zubereiten, dafür einfach bei 220 Grad Umluft 30 Minuten in den Backofen schieben. Für den Couscous-Salat eine Handvoll Lauch in Ringe schneiden, ein kleines Stückchen Gurke, eine halbe bis eine Tomate und eine halbe Paprika würfeln und alles vermischen. Mit Salz, Pfeffer, einer großen Handvoll gehackter Petersilie, Olivenöl, hellem Essig und Ahornsirup würzig abschmecken.

#vegan #vegetarisch #veganerezepte #vegetarischerezepte #gefülltezucchini #gefülltesgemüse #orientalisch #feta #feto #berief #tofu #tofugehacktes #tofuhack #foodblogger






  • Facebook
  • Instagram

​© 2019 by Alfi_Fit

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now